Click here for the English version

What's new?

  • Montag, 25 Juli 2011:
    Endlich aufgeholt: Die Bilder von Vincent sind jetzt aktuell, bis einschließlich Juli 2011.

  • Montag, 4. Juli 2011:
    Und wieder vier Monate mehr Bilder von Vincent, von Januar bis April 2011. Ich schaffe es langsam ;-). Von Elinor gibt es derzeit aus technischen Gründen kein Update. Ich kann keine Bilder mehr in den Blog hochladen, und ich weiß noch nicht, warum. Aber das kriegen wir auch noch hin.

  • Freitag, 18. März 2011:
    Jetzt sind endlich die Bilder von Vincent bis Ende 2010 online, inklusive Silvesterurlaub in der Bretagne.

  • Montag, 20. Dezember 2010:
    Bevor der Eindruck entsteht, die Webseite würde komplett im Dornröschenschlaf versinken, hier schon mal wieder Bilder von Vincent vom Juni bis August 2010 - inklusive Sommerfest im Kindergarten, Urlaub in Paris und vielen Sommerbildern.
    Die Bibliographien auf Bookworm's Lair werden übrigens weiterhin laufend aktualisiert, auch wenn das nicht unter 'What's New' aufgelistet wird.

  • Mittwoch, 19. Mai 2010:
    Neue Bilder von Vincent vom April 2010 - aus dem Garten und von Ostern.

  • Montag, 19. April 2010:
    Und es wurde turbulenter, als Elinor (ehemals 'Projekt Millicent') Ende Januar auf die Welt kam. Daher jetzt ein Update über drei Monate von Vincents Homepage.

  • Donnerstag, 21. Januar 2010:
    Bevor es bei uns Zuhause mit der Ankunft von "Millicent" etwas turbulenter wird, hier noch das neueste Update von Vincents Homepage, mit Bildern vom Oktober, November und Dezember 2009.

  • Sonntag, 22. November 2009:
    Neue Bilder von Vincent, von Pützchens Markt und der Geburtstagsfeier zum 5. Geburtstag.

  • Donnerstag, 22. Oktober 2009:
    Eine neue Rezension auf Bookworm's Lair: Jasper Ffordes "The Big Over Easy".
    Und es gibt neue Bilder von Vincent, vor allem vom Urlaub in Italien (Gardasee und Venedig).

  • Sonntag, 27. September 2009:
    Nach einer weiteren langen Durststrecke sind jetzt endlich die Juli-Bilder von Vincent online. Wir waren in Münster, in Regensburg, im Playmobilland, haben Bäume im Garten gefällt und Kirschen in Omis Garten gepflückt.

  • Mittwoch, 5. August 2009:
    So langsam hole ich auf. Jetzt gibt es die Juni-Bilder von Vincent. U.a. mit unserem Ausflug zum Ammersee und dem Sommerfest im Kindergarten.
    Und jetzt wird es auch Zeit, an dieser Stelle das nächste Familienprojekt vorzustellen: Projekt "Millicent". Alle weiteren Infos gibt es auf der Webseite von 'Millicent'.

  • Montag, 20. Juli 2009:
    Na endlich ... die Mai-Bilder von Vincent sind da.

  • Dienstag, 26. Mai 2009:
    Nachdem ich meine technischen Schwierigkeiten mit dem Computer endlich in den Griff bekommen habe, gibt es auch wieder neue Fotos von Vincent vom April.

  • Montag, 6. April 2009:
    Horror zu Ostern? Ja, das geht. Dafür brauchen echte Fans kein Halloween. Statt putziger Osterhasen gibts in Brian Keenes "Stadt der Toten", der genialen Fortsetzung von "Auferstehung", nicht ganz so putzige Zombies, die über die Welt herfallen. Und tote Hasen gibts auch ;-).

  • Sonntag, 5. April 2009:
    Die März-Bilder von Vincent sind da.

  • Sonntag, 1. März 2009:
    Ok, die Januar-Bilder von Vincent kommen reichlich spät, aber dafür gibts zum Ausgleich die Februar-Bilder auch gleich mit dazu. Sozusagen zwei Updates zum Preis von einem ;-).

  • Sonntag, 18. Januar 2009:
    Die erste gute Tat des neuen Jahres, die Dezember-Bilder von Vincent.

  • Samstag, 27. Dezember 2008:
    Ein verspäteter Weihnachtsgruß von mir: die Rezension von Das Wunder von Lost River, einem Weihnachtsroman von Fannie Flagg. Den kann man auch noch gut nach Weihnachten lesen!
    Ich wünsche allen Besuchern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2009.

  • Samstag, 6. Dezember 2008:
    Die November-Bilder von Vincent sind da, inklusive Nachtrag der Halloween-Deko. Ausserdem waren wir noch auf dem Spielplatz, haben Piraten gespielt und Kürbisse geschnitzt.

  • Dienstag, 11. November 2008:
    Im Oktober gab es leider nicht so viele Fotos von Vincent. Nächsten Monat dann wieder mehr ;-)

  • Donnerstag, 6. November 2008:
    Heute musste ich zum ersten Mal einen Todestag eines Autoren auf seiner Bookworm's Lair-Seite eintragen: Michael Crichton ist vorgestern im Alter von 66 Jahren verstorben. Ich hatte gerade wieder angefangen, seine Bücher zu lesen und die Rezension von "Welt in Angst" liegt noch auf meinem Schreibtisch. Es ist einfach traurig, dass keine weiteren seiner tollen Wissenschafts-Schmöker mehr folgen werden.
  • Donnerstag, 9. Oktober 2008:
    Septemberfotos sind Geburtstagsfotos von Vincent!

  • Dienstag, 16. September 2008:
    Was lange währt ... hier kommt der zweite Teil vom Legoland-Ausflug im Sommerurlaub.

  • Montag, 11. August 2008:
    Im Juli war wieder viel los. Vincent hat Baseball gespielt, in Hellenthal Wildschweine gefüttert, wir waren im Movie-Park in Bottrop und es gibt das erste Bild vom Legoland in Günzburg. Mehr davon nächsten Monat, denn im Park selbst waren wir erst am 1.8.08.

  • Mittwoch, 30. Juli 2008:
    Vampir-Romane gehören ja zu meinem Lieblingsgenre, aber da es ist nicht alles so toll, wie es sich anhört. So auch eines der Frühwerke von Christopher Moore, das wohl eher in die Vampir-Comedy Richtung einzuordnen ist.

  • Montag, 28. Juli 2008:
    Der Juli ging ja so schnell rum, da hätte ich beinahe Vincents Bilder vergessen. Jetzt gibt es halt zwei Updates kurz hintereinander, denn der nächste Monatsanfang steht ja auch schon vor der Türe.

  • Mittwoch, 4. Juni 2008:
    Die Bilder vom Mai sind da. Wir waren am Wasserschloss Wittringen und hatten viel Spaß auf dem Sommerfest vom Kindergarten. Und dazwischen war Vincent lange krank, was man auf den Fotos auch ein bisschen sieht. Aber jetzt gehts wieder.

  • Mittwoch, 7. Mai 2008:
    Auf C'a Bembo, Vincents Webseite, gibt es jetzt einen Buchladen. Man kann dort durch all die Bücher stöbern, die mir während der Schwangerschaft geholfen haben, und die Vincent als Baby, bis 2 Jahre, bis 3 Jahre und bis 4 Jahre (also bis heute) Spaß gemacht haben (und noch machen). Wem die Bücher gefallen, der kann sie gleich von dort aus bei Amazon.de bestellen. Ich habe allerdings ausschließlich Bücher aufgelistet, die wir selber besessen haben und die gut waren. Die Alterseinteilung ist natürlich relativ und es ist ein bisschen Jungen-lastig, aber ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere gute Tipp fürs eigene Kind oder zum verschenken dabei ist. Die Kategorien werden natürlich laufend erweitert!
  • Montag, 5. Mai 2008:
    Im April gabs leider nicht viele neue Bilder von Vincent, aber vier Stück haben wir doch noch gefunden.
  • Donnerstag, 3. April 2008:
    Heute gibts die neuen Vincent-Bilder vom Februar und März. Im Februar haben wir wegen unserer Grippe garnicht so viele Bilder gemacht, daher gibts jetzt zwei Monate zusammen.
  • Donnerstag, 21. Februar 2008:
    Eine langwierige Grippe kann auch den Vorteil haben, dass man endlich mal wieder zum Lesen kommt. Und wenn es dann noch so was schönes ist wie "Willkommen im Himmel auf Erden" von Fannie Flagg, dann ist das lange Liegen (fast) garnicht mehr so schlimm.
  • Montag, 18. Februar 2008:
    Wegen einer schweren Grippe gibts die Januar-Bilder von Vincent diesmal mit etwas Verspätung. Wir waren in Gelsenkirchen im Zoo, am Rhein, haben gemalt und angefangen, Karneval zu feiern.
  • Sonntag, 6. Januar 2008:
    Im Dezember waren wir viel unterwegs, und hier sind Vincent's Bilder dazu: der Besuch beim Nikolaus, Burg Satzvey, Phantasialand, Drachenfels und natürlich Weihnachten.
  • Freitag, 4. Januar 2008:
    Das neue Jahr fängt ja gut an. Auf jeden Fall mit vielen Vorsätzen zum häufigeren Update dieser Homepage. Starten wir also erstmal mit "Narcissus in Chains" von Laurell K. Hamilton, dem 10. Band der Anita Blake Reihe.

    Hiermit wünsche ich allen Besuchern von Bookworm's Lair und doroundjuergen.de ein glückliches und lesenswertes neues Jahr 2008!

Alle Einträge vom 23. März 1999 bis 2. Dezember 2001 wurden ins "What's new"-Archiv 1999-2001 verschoben.
Alle Einträge vom 7. Januar 2002 bis 6. Dezember 2007 wurden ins "What's new"-Archiv 2002-2007 verschoben.

© Cookie Design 1999-2010
Haftungsausschluss